Müller Automation ist mit Kawasaki Robotics in Neuss eine Vertriebsvereinbarung eingegangen. Hierdurch können wir nun auch robotergestützte Bildverarbeitung wie Robot Guidance und Pick-and-Place anbieten.

Besonders für die Bildverarbeitung interessant sind die kleineren Kawasaki-Roboter der R-Serie. Mit ihnen ist das vollautomatische Handling von Bauteilen incl. der Zuführung unter die Kamera oder auch das Positionieren der Kamera selbst möglich.

Kawasaki ist einer der ersten Roboterhersteller und baut seit 1969 Industrieroboter. In ihrem Programm finden sich Sechsachs-Roboter mit Traglasten zwischen 3 und 1500 kg, aber auch SCARA- und Deltaroboter oder Roboter für die Mensch-Maschine-Kollaboration (sogenannte Cobots). Durch die Nähe des deutschen Standortes zu uns sind kurze Servicewege gewährleistet.

 Zur Webseite von Kawasaki Robotics