8 Jahre! So lange tat unser bisheriger, in statischem HTML erstellter Webauftritt seinen Dienst. Kurze Ladezeiten und ohne grafische Spielereien - so ließ er sich am ehesten charakterisieren.

Nicht jedoch erst, seitdem das Schlagwort "Responsiveness" durch die Webdesign-Szene geistert (und die Anpassungsfähigkeit der Webseite auch an Ausgabegeräte mit kleinem Bildschirm wie beispielsweise Smartphones meint), stand seine Überarbeitung auf der Tagesordnung. Statische HTML-Seiten glänzen zwar durch blitzschnelle Übertragung zum Browser des Internetnutzers, aber weder die grafische Aufmachung noch das auf Frames basierende Navigationskonzept waren noch zeitgemäß.

Ein modernes Content Management System war hier das Mittel der Wahl. Nicht nur sorgt es für ein einheitliches Layout über sämtliche Seiten des Auftritts, auch vereinfacht es seine Wartung und Pflege. Zudem bringt es schon von Haus aus viele Zusatzfunktionen wie etwa Dropdown-Menüs oder eine Suchfunktion mit, die ansonsten nur mit erheblichem Aufwand "zu Fuß" umzusetzen gewesen wären.

Beibehalten wurde hingegen die einfache und klare Gestaltung, die die Ladezeit in Grenzen hält und Ihnen das Auffinden der gewünschten Informationen erleichtert.